Kinderjahre im Augenblick

Menschen

Die Kultur der Begegnung und des Dialogs prägt das Miteinander aller, vor allem auch der Menschen, die sich mit Filyfam für Familien engagieren.

Letztendlich wünschen wir uns alle Orte und Gemeinschaften, wo wir gebraucht werden und unsere Persönlichkeit entfalten können. Filyfam bietet solche Orte und ist eine solche Gemeinschaft. Für Haupt- und Ehrenamtliche, und für Alle, die unsere Angebote in Anspruch nehmen wollen.

Und noch etwas liegt uns hier sehr am Herzen: wir setzen ganz stark auf den Austausch zwischen den Generationen. Die gegenseitigen Erfahrungen sind sehr wertvoll und hinterlassen eine nachhaltige Prägung. „Ältere“ Mitarbeiter und Großeltern, die heute oft einen großen Erziehungs- und Betreuungsauftrag haben – sie werden bei Filyfam ganz besonders wertgeschätzt.